Fachschaftssitzung

Ihr wollt bei studentischen Entscheidungen mitwirken, Eure Ideen einbringen oder habt eine Frage die Ihr direkt mit studentischen Vertretern der Fachschaft besprechen wollt? Dann schaut bei unseren wöchentlichen Fachschaftssitzung vorbei:

Die Fachschaftssitzungen finden während der Vorlesungszeit jeden Dienstag um 19:00 Uhr in HS 10 statt.

In den Sitzungen werden verschiedenste Tagesordnungspunkte gemeinsam diskutiert. Dazu gehören zum Beispiel die Neuigkeiten aus den einzelnen Gremien, wie dem Fakultätsrat oder der Studienkomission. Wieviele Gremien es gibt und wofür diese stehen, erfahrt ihr hier. Ein weiterer Themenschwerpunkt bildet die Einführungsphase sowie die Hilfestellungen für Erstsemester/innen. Hierzu zählen Campus-Führungen genauso wie das legendäre Ersti-Hüttenwochenende. Aber auch die Planung von Beiträgen zur Bereicherung des sozialen Lebens, wie den TMS-Partys oder Exkursionen, sowie vieles mehr stehen auf der Tagesordnung.

Ihr erhaltet also ständig Infos aus erster Hand.

Ihr habt auch ein Thema das dort unbedingt angesprochen werden sollte? Dann schickt es uns gerne zwei Tage vor der Sitzung an: fsagrar-info@uni-hohenheim.de

Darüber hinaus treffen sich bei den Sitzungen Studierende aus verschiedenen Schwerpunkten, Gremien und Jahrgängen. Eine ideale Gelegenheit um neue Leute kennen zu lernen und Kontakte zu knüpfen.

Ihr seid jederzeit herzlich willkommen! Schaut doch einfach mal unverbindlich vorbei. Wir freuen uns auf Eure Ideen.