Wie erstelle ich meinen eigenen Stundenplan?

Für das erste Semester haben wir Dir schon einen Stundenplan mit

Erklärungen erstellt. Diesen kannst Du auf unserer Website herunterladen!

Für die kommenden Semester gehst du wie folgt vor:

1. www.uni-hohenheim.de aufrufen

2. Vorgefertigten Stundenplan für das Semester aufrufen auf uni-hohenheim.de --> Studierende --> Stundenpläne)

3. Richtigen Studiengang und Semester auswählen. ! Der nun angezeigte Stundenplan enthält alle Veranstaltungen (Vorlesungen, Übungen, Tutorien,. des Semesters, das sind viel mehr als besucht werden müssen !

4. Die gewünschten Veranstaltungen im allgemeinen Stundenplan anklicken.

5. Termin/Gruppe auswählen und "in persönlichen Stundenplan übernehmen".

Wie kann ich an der Uni drucken und kopieren?

• Drucken und kopieren kannst Du in den meisten PC-Räumen sowie in der Zentral- und Bereichsbibliothek.
  • Deine Zugangsdaten zu den PCs sind die gleichen, die Du auch für Ilias usw. verwendest.
  • Zudem musst Du Geld auf deinen Studierendenausweis geladen haben.
  • Wichtig: Wenn du auf „Drucken" klickst, erscheint oben im Druckfenster ein EOP-Print Code! Schreib Dir diese Nummer auf, Du brauchst sie, um Dich am Drucker anzumelden!

Wo kann ich meine Noten einsehen?

Hohcampus → anmelden  → Leistungen

Wo finde ich meine Studienbescheinigung?

Hohcampus → anmelden → Mein Studium → Studienservice → Bescheinigungen

Wo kann ich meine E-Mails abrufen?

Klicke auf das Bild um eine Kurzanleitung zu öffnen:

Wo kann ich meinen Studentenausweis validieren?

In der Bibliothek und in der Mensa.

Wo kann ich meinen Studentenausweis aufladen?

In der Mensa, an den Druckern und an vielen weiteren Orten kann mithilfe des Studentenausweises bargeldlos bezahlt werden. Diesen könnt Ihr an den Automaten in der Mensa oder am Infostand aufladen.

Kann ich kostenlos Bus und Bahn fahren?

Mit dem Studentenausweis könnnt Ihr im naldo-Gebiet von Montag bis Freitag zwischen 19 Uhr und Betriebsende (einschließlich Nachtverkehr) kostenlos Bus und Bahn fahren. Samstags, sonntags und an Feiertagen ermöglicht Euch das Semesterticket den ganzen Tag über kostenlos zu fahren.

Wie finde ich die Hörsäle?

In der App “UniNow” findest Du alle Hörsäle aufgelistet. Du kannst einfach einen auswählen und dir den Standort auf der Karte genauer anschauen und Dich sogar dorthin navigieren lassen.

Oder ganz oldschool auf den Karten an der Uni :D

Wann und wo sind Fachschaftstreffen?

Die Fachschaftssitzungen finden während der Vorlesungszeit jeden Dienstag um 18:15 Uhr in HS 10 statt.

Wo ist das Skriptenbüro?

Im Skriptenbüro kannst Du die Skripte der Profs kaufen, diese kosten meist um die 3 €. Du findest es neben dem Cafe “Denkbar” in der Fruwirthstraße 24.

Öffnungszeiten: Während der Vorlesungszeit (auf Grund von Corona) jeden Mittwoch von 10:00 bis 13:00 Uhr. In der Vorlesungsfreien Zeit sind die Öffnungszeiten eingeschränkt.

Deine Frage war nicht dabei?

Egal ob bereits im ersten/zweiten Semester oder noch Schüler, schreibe uns einfach eine Email an: