Praxis

Praxis für Studierende

Wir sind die studentische Gruppe „Praxis für Studierende“, der Universität Hohenheim. Eine Gruppe Studierender, jeglichen Studienganges und Semesters, die sich in Zusammenarbeit mit den Versuchsstationen der Universität für mehr Praxis im Studium einsetzt.

Hierfür organisieren wir regelmäßig Exkursionen zu Betrieben, Feldtagen sowie in den vor- bzw. nachgelagerten Bereich, Weiterbildungskurse und Feldrundgänge auf den Versuchshöfen der Universität. Unser Angebot umfasst sowohl ein- als auch mehrtägige Veranstaltungen und reicht vom Motorsägenkurs über Schweißkurs bis hin zum Jagdschein oder Treckerführerschein, wobei vieles auch ohne Vorerfahrung möglich ist.

Der Spaß kommt bei uns natürlich auch nicht zu kurz, denn TMS-Abende und der Weizen-Cup werden ebenfalls von uns veranstaltet.

Bei uns gibt es also unkompliziert die Möglichkeit Einblicke in die Praxis zu bekommen, Projekte mitzugestalten und neue Bekanntschaften zu machen. Auch, wenn wir sehr Agrar dominiert sind, sind Studierende aus jedem Studiengang willkommen!

Dein Interesse ist geweckt? Oder du hast Ideen für spannende Exkursionsziele? Du hast Fragen oder generell einfach Lust, dir unsere Arbeit mal anzusehen? Dann komm gerne bei unserer nächsten Sitzung vorbei und lerne uns unverbindlich kennen. Wir treffen uns jeden Dienstag, um 18 Uhr, in HS 21. Oder besuch uns gerne auf Instagram (@praxisfürstudierende) und hinterlasse uns eine Nachricht oder schicke uns eine E-Mail an praxisfuerstudierende@uni-hohenheim.de!

Wir freuen uns immer auf neue Gesichter und spannende Ideen!