Erstiveranstaltung Anmeldung

Für das Sommersemester ist wieder einiges geboten, hier findet ihr die passende Übersicht:

Ersitwochenende

Freut euch auf ein ganzes Wochenende (Nur im Wintersemester) auf einer Hütte in der Nähe von Heidelberg. Dort könnt ihr mit Spielen, Spaß und einem abwechslungsreichen Programm eure Kommiliton/-innen und die Fachschaft besser kennen lernen. Freunde kennen lernen, die man das ganze Studium behält. Die Anmeldung ist ab Freitag (20.10.) 18 Uhr hier freigeschaltet.

Einführungsveranstaltungen mit Campusrallye

Neben dem offiziellen Programm der Fakultät veranstalten wir einige Kennenlernspiele und eine Campusrallye, bei der ihr durch lustige Spiele unseren schönen Campus erkunden könnt.

Erstigrillen vor der TMS 02.04

Als Ausklang für den Einführungstag werden wir ab 17 Uhr auf dem Campus grillen. Auch hier ist nochmal Zeit euch untereinander und die Fachschaft kennen zu lernen. Für Speis (auch vegetarisch & vegan) und Trank (alkoholfrei & alkoholisch) ist, gegen einen kleinen Unkostenbeitrag, gesorgt.

Kneipentour 17.04.

Eine lustige Kneipentour mit deinen Mitstudierenden und der Fachschaft, bei der du die Kneipen Stuttgarts kennenlernst. Spaß ist vorprogrammiert, Suff Voraussetzung.
**Limotrinker*innen auch willkommen**

Anmeldung Kneipentour

TMS-Vorglühen 11.04.

In der TMS findet jeden Donnerstag die größte Studentenparty des Campus statt. Hierfür würden wir - die Fachschaft Agrar - gerne mit euch gemeinsam vorglühen. Bringt einfach mit was ihr trinken wollt und kommt mit uns in Feierlaune :)

Weinwanderung 15.05.

Erkunde mit uns, deinen Mitstudierenden und so viel Wein wie du möchtest die Umgebung Hohenheims.

Bierolympiade

Auf den bierlympischen Somersemesterspielen könnt ihr euch mit anderen Kommiliton*innen in verschiedenen Disziplinen messen. Für Bier ist gesorgt und es gibt ausreichend Plätze an Bierpongtischen, Ragecagetischen und natürlich auch mehrere Felder für Flunkyball.

Schnapsprobe (Wintersemester)

Verkostung verschiedenster Schnäpse eines ehemaligen Fachschaftmitgliedes. Hier lernst du einiges über die Produktion von Schnaps bis hin zum Verzehr.

Erstifrühstück (Wintersemester)

Entspanntes Weißwurstfrühstück (auch vegetarisch & vegan), um deine Mitstudierenden besser kennen zu lernen und erste Erfahrungen auszutauschen.

Führung über den Meiereihof

Bei der Führung am Meiereihof erhältst du Infos zu den Versuchsstationen der Uni und besichtigst den Milchvieh- & Kälberstall des Meiereihofs. Du siehst außerdem die Fistelkühe der Uni und du hast natürlich die Möglichkeit alle Fragen rund um das Thema Milchviehhaltung zu stellen.

Flammkuchen Abend 03.04

Gemütliches Flammkuchen backen in entspannter Atmosphäre und dabei deine Kommiliton*innen kennen lernen.

Anmeldung Flammkuchenabend

Weinprobe am 05.06.2024

Ihr trinkt gerne Wein, aber habt noch nicht so viele Erfahrungen mit der Verköstigung und Umgang guter Weine? Durch die professionelle Führung des ehemaligen Weinbauleiters unserer Uni und seiner Doktorandin, lernt ihr, wie man an einen Wein heran geht und alle Geschmäcker aus ihm rausholt.

Maiwanderung (Nur im Sommersemester)

Feucht-fröhlicher Spaziergang durch die schöne Umgebung Hohenheims. Selbstversorgung und Spaß sind hier angesagt.
Treffpunkt um 16 Uhr auf der Altanwiese vor dem Schloss.)

Habt ihr schon unsere Begrüßung gelesen? Dort findet ihr auch den Link zu den WhatsApp-Gruppen!